Der Lohi Comedy-Abend in Regensburg

23.06.2016
Lohi Comedy-Abend im Audimax in Regensburg

Rund 1.800 Besucher kamen zu "Muk Brandlhuber" Tom Lauerer und Chris Boettcher ins Audimax nach Regensburg

Rund 1.800 Gäste kamen am Freitag, den 17. Juni 2016, zum Comedy-Abend ins Audimax in Regensburg. Nach der Eröffnung durch die Lohi Showgirls, der Tanzgruppe der FG Lari-Fari Diesenbach, zündete Robert Ehlis, auch bekannt als „Da Bobbe“ oder „Muk Brandlhuber“, die ersten Lachsalven des Abends. Mit Quetsch’n und in Lederhosen sang er ein Loblied auf die bayerische Mundart.

Im Interview mit Jörg Gabes bedankte sich Lohi-Vorstand Conrad Schaetz im Namen des Vereins bei den Mitgliedern und Mitarbeitern der Lohi für die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten 50 Jahre und wünschte allen Gästen einen unterhaltsamen Abend. Dafür sorgte gleich im Anschluss Toni Lauerer, der „lustigste Standesbeamte Bayerns“, mit einem urkomischen Bericht über eine bevorstehende Darmspiegelung. Nach einer kleinen Pause und einer weiteren temporeichen Darbietung der Lohi-Showgirls konnten sich die Zuschauer bei Comedian Chris Boettcher vor Lachen manchmal kaum noch auf den Sitzen halten. Hochaktuell und pünktlich zur Fußball-EM zog er Fußballgötter durch den Kakao und trieb verzweifelten Eltern die Lachtränen ins Gesicht mit seinem Lied über die Pubertät.

Spenden für die regionalen Tafeln

Das Jubiläumsjahr des Vereins steht unter dem Motto „Gemeinsam für den guten Zweck“. Aus diesem Grund sammelte die Lohi im Rahmen der Veranstaltung Spenden für die regionalen Tafeln. Insgesamt kamen beim Comedy-Abend rund 5.500 Euro zusammen. Die Tafel in Regensburg will die Spende in ein neues Kühlfahrzeug investieren. Aber auch die Tafeln in Kelheim, Schwandorf und Abensberg können sich über ein hübsches Sümmchen freuen, da der gesammelte Betrag anteilig auf alle vier örtlichen Tafeln aufgeteilt wird.