Die Lohi Kempten spendet über 1.800 Euro an die Kemptener Tafel

19.08.2016
Spendenübergabe

Gabriele Höfler (Lohi-Beratungsstellenleiterin Kempten, von links) zusammen mit ihrem Team Annette Seiter-Müller, Blerta Myrta und Jessica Uhl bei der Spendenübergabe an Tafelkoordinator Markus Wille vom Roten Kreuz Oberallgäu.

Die Lohi in Kempten sah im 50. Lohi-Jubiläum einen guten Anlass soziale Projekte in ihrer Region zu unterstützten. Das Kemptener Beratungsteam spendete für jedes neu aufgenommene Mitglied in der Zeit vom 1. Januar bis zum 30. Juni 10 Euro und warb bei den Mitgliedern für Spenden zugunsten der Kemptener Tafel.

Beratungsstellenleiterin Gabriele Höfler: „Wir sind eine starke Solidargemeinschaft und wollen Menschen helfen, mit denen es das Leben gerade nicht so gut meint.“ Erstaunliche 1.803,30 Euro kamen so zusammen und wurden nun an das Rote Kreuz Oberallgäu übergeben.

Rotkreuz-Tafelkoordinator Markus Wille war beeindruckt. Schließlich entstehen mit dem Betrieb der drei Kemptener Tafelläden auch Kosten, etwa durch Miete und Nebenkosten für die Läden. Aufwendig ist auch das Einsammeln der gespendeten Lebensmittel. „Uns hilft jede Geldspende, auch wenn sie nicht so großzügig ausfällt, wie die der Lohi-Mitglieder.“