Kooperation mit dem Bund der Versicherten

14.11.2017
Kooperation mit dem BdV

von links nach rechts: Mario Leuner, Mark Weidinger und Axel Kleinlein

Der Bund der Versicherten e.V. (BdV) hat mit der Lohnsteuerhilfe Bayern e. V. (Lohi) einen Kooperationsvertrag geschlossen. Die beiden Vereine haben einige Gemeinsamkeiten, was ihre Zielsetzungen und Leistungen betrifft.

Eine der Basisleistungen ist es, Licht in die komplexen Themengebiete Versicherungsleistungen und Steuerrecht zu bringen. Für die Verbraucher fühlt sich beides oft wie ein Dschungel aus Paragraphen an. Des Weiteren gibt es unabhängige und individuelle Beratungsleistungen für die Vereinsmitglieder durch Experten auf beiden Gebieten. Und falls erforderlich, werden durch die beiden schlagkräftigen Organisationen Sammelklagen vor Gericht für ihre Mitglieder eingereicht.

Von der neuen Kooperation profitieren die rund 50.000 Mitglieder des BdV nicht nur steuerfachlich, sondern auch finanziell. Denn seit der Kooperation vom September 2017 entfällt für diese die Aufnahmegebühr in Höhe von 15 Euro bei einer Mitgliedschaft in der Lohi. Und auch die 600.000 Mitglieder der Lohi können sich freuen; Ihnen wird die Aufnahmegebühr in Höhe von 8 Euro vom BdV geschenkt, wenn sie seine unabhängigen Verbraucherschutzleistungen in Anspruch nehmen möchten.