Lohi Comedy-Abend in der Stadthalle in Deggendorf

22.06.2016
Lohi Comedy-Abend in Deggendorf

2.000 Gäste spendeten 10.000 Euro beim Lohi Comedy-Abend in Deggendorf.

10.000 Euro spendeten die rund 2.000 Gäste der Lohi am Dienstag, den 14. Juni beim großen Comedy-Abend in der Stadthalle Deggendorf. Belohnt wurden die Besucher mit einem tollen Mix aus Show und Comedy.

Erfolgreicher Abend mit tollen Kabarettisten

Eröffnet wurde der Abend durch eine mitreißende Ballett-Einlage der Lohi-Showgirls. Darauf folgte der satirische Märchenerzähler Tom Bauer zusammen mit Eva Petzenhauser und Sebastian Hagengruber. Die Kabarettisten sprachen und sangen auf Barhockern Szenen aus ihrer niederbayerischen Version des grimmschen Märchens Aschenputtel, das zum „Oschnputtl“ wurde. Dabei verkörperte die Synchronsprecherin Eva Petzenhauser nicht nur Oschnputtl selbst, sondern auch die Stiefmutter, eine der bösen Stiefschwestern und die meisten anderen weiblichen Figuren des Märchens.

Nach einer weiteren Einlage der Lohi-Showgirls eroberten die Wellküren Burgi, Bärbi und Moni die Gäste „dieser ausnehmend schönen Stadthalle, gell? Wir haben schon viel gesehen, aber so a scheene... und so festlich dekoriert für die Lohi. Ned zvui!“ Seit dreißig Jahren stehen die drei Schwestern auf der Bühne. Mit Liedern und Dialogen aus ihrem aktuellen Programm trieben sie dem Publikum die Lachtränen in die Augen.

Den Abschluss machte Chris Boettcher mit kurzweiligen Ausschnitten aus seinem „Liederwahnsinn“. Dabei nahm er nicht nur Politiker wie Angela Merkel und François Hollande ins Visier, sondern machte sich auch über Fußball-Legenden und Fernsehshows lustig. Sein Hit „In der Pubertät“ wurde textsicher vom Publikum begleitet.

Spenden für soziale Einrichtungen

Das Jubiläumsjahr der Lohi steht unter dem Motto „Gemeinsam für den guten Zweck“. Aus diesem Grund wurden im Rahmen der Veranstaltung Spenden für die regionalen Tafeln und für die Kinderklinik Dritter Orden Passau gesammelt. Rund 10.000 Euro kamen dabei zusammen. Im Interview mit Jörg Gabes berichtete der Dritte Bürgermeister Hermann Wellner von den Aufgaben und Aktivitäten der Tafeln, während die Stationsleiterin der Kinderklinik Dritter Orden Passau, Christiane Rösch, von den Herausforderungen des Klinikalltags in einer Frühchenstation erzählte.

Wir danken allen Spendern für das tolle Ergebnis, den Mitgliedern für den zahlreichen Besuch und allen, die diesen wundervollen Abend möglich gemacht haben.