Über 890 Euro für die Iserlohner Tafel

23.08.2016
Lohi spendet über 890 Euro an die Iserlohner Tafel

Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 893,74 Euro an die Iserlohner Tafel

Die Beratungsstelle der Lohi in Iserlohn nahm sich das Motto zum 50-jährigen Jubiläum "Gemeinsam Gutes tun!" zu Herzen. Gemeinsam mit den Mitgliedern sammelten Beratungsstellenleiter Detlef Gutzmann und sein Team Spenden für die Iserlohner Tafel.

„Für jedes neue Mitglied, das in der Zeit vom 1. Januar bis zum 30. Juni zu uns kam, wanderten 10 Euro in den Spendentopf“, erklärt Beratungsstellenleiter Detlef Gutzmann. „Zusätzlich haben wir in unserer Beratungsstelle eine Sammelbox aufgestellt, die von unseren Mitgliedern kräftig genutzt wurde.“ So kam nach Ablauf der Aktion am 30. Juni 2016 die Summe von 893,74 Euro zusammen. 

Feierliche Spendenübergabe

Die Spende wurde am 9. August 2016 im Rahmen einer kleinen Feier an die ISERLOHNER TAFEL cartas "Caritasche" übergeben. „Wir möchten zu unserem Geburtstag Danke sagen und der Gesellschaft etwas zurückgeben“, so Detlef Gutzmann.

Das ist der Beratungsstelle in Iserlohn mit dieser Jubiläumsaktion gelungen. Auch die ISERLOHNER TAFEL cartas "Caritasche" freut sich über die finanzielle Unterstützung und bedankt sich bei der Lohi dafür, dass sie als Spendenempfänger ausgewählt wurde.