50 Jahre Lohi – 700 Euro Spende für gemeinnützige Zwecke

01.06.2016
Zum 50 Jubiläum spendet die Lohi 700 Euro für den guten Zweck.

Die Lohi-Beratungsstelle in Marktredwitz spendet 700 Euro für den Guten Zweck.

Am Samstag den 28. Mai 2016 feierte die Beratungsstelle in Marktredwitz das 50jährige Jubiläum der Lohi im Kösseine-Einkaufscenter (KEC). Zu diesem Anlass haben sich Beratungsstellenleiter Alexander Georgius und sein Team einiges einfallen lassen.

So konnten die Gäste am Infostand der Lohi gemeinsam mit den Selber Wölfen des VER Selb e. V. ihr Geschick beim Eishockey-Torwandschießen beweisen. Fachmännische Unterstützung gab es dabei von den Jugendspielern und Trainern der Selber Wölfe. Fünf Versuche hatten die Gäste, um sich an der Torwand zu versuchen. Wer mindestens einmal traf, konnte seinen Namen im Siegerpool platzieren und hatte so die Chance auf einen Kinogutschein. Stündlich wurden drei Gewinner gezogen, die sich über einen kostenlosen Kinoabend freuen durften. Darüber hinaus gab es Getränke und Lebkuchenherzen für alle Teilnehmer.

Die Große Lohi-Benefizaktion #Mitradln in zugunsten der Kinderkrebshilfe

Um 13:00 Uhr traf ein ganz besonderer Gast im Kösseine-Einkaufcenter ein. Klaus Greskowiak, Initiator von #Mitradln und ehemaliger Mitarbeiter der Lohi, machte auf seiner Tour durch Deutschland Station in Marktredwitz. 5.560 Kilometer auf 125 Etappen will er insgesamt zurückgelegen. Für jeden zurückgelegten Kilometer spendet die Lohi zwei Euro. Zudem werden für jeden Mitradler zusätzlich 20 Euro zugunsten der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe gespendet.

700 Euro Spenden für den guten Zweck

Den Besuch der Radler nahm Beratungsstellenleiter Alexander Georgius zum Anlass, Klaus Greskowiak einen Spendenscheck in Höhe von 200 Euro zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe zu überreichen. Zudem durfte sich die Jugendabteilung der Selber Wölfe über eine Spende von 500 Euro freuen. „Wir wollen die eigene Erfolgsgeschichte zum Anlass nehmen, etwas Gutes zu tun“, erklärte Alexander Georgius. „Aus diesem Grund ist es uns wichtig, sowohl die Nachwuchsarbeit vor Ort, als auch die tolle Benefizaktion unseres ehemaligen Kollegen mit einer Spende zu unterstützen.“


Mehr Informationen zur Aktion erhalten Sie unter http://www.lohnsteuerhilfe-marktredwitz.de/jubilaeum/