50 Jahre Lohi in Gießen und Einweihung neuer Räume

17.05.2023
Lohi Gießen Lahnstraße

Von links: Dominic Eser, Jörg Gabes, Jeanette Eser, Minke Bach, Volker Bouffier sowie Sue Abenthum

Die Beratungsstelle der Lohi in Gießen hatte einen doppelten Grund zum Feiern. Die am 1.1.2020 von Dominic Eser übernommene Beratungsstelle wurde 1973 erstmals eröffnet und hat in diesem Jahr ihr goldenes Jubiläum. Pünktlich zur 50-Jahr-Feier zog die Lohi von der Bahnhofstraße in moderne Räumlichkeiten in der Lahnstraße 11a. Bei der Jubiläums- und gleichzeitig Einweihungsfeier am neuen Standort gab es hessische Spezialitäten und spannende Grußworte von Dominic Eser, von Volker Bouffier, dem hessischen Ministerpräsidenten a.D. und von Jörg Gabes, dem Vorstandvorsitzenden der Lohnsteuerhilfe Bayern (Lohi).

Die knapp 60 Gäste aus Wirtschaft und Politik spendeten fleißig für die laufende Hilfsaktion an diesem Abend. So kamen über 2.000 Euro an Spendengeldern für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Gießen zusammen, der derzeit 18 Kinder ambulant betreut. Die Lohi verdoppelte diesen Betrag kurzerhand auf 4.000 Euro zu diesem besonderen Anlass. Diese Summe wurde an Minke Bach, der Koordinatorin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Gießen noch am Ende der Feierlichkeiten in Form eines Spendenchecks überreicht.

Auch die rund 5.500 Mitglieder der Lohi am Standort Gießen dürfen sich freuen. Sie werden von einem hoch motivierten Team in geräumigen und gemütlichen Büros mit direktem Blick auf die Lahn empfangen. Hier ist Wohlfühlatmosphäre während der Beratung rund um die persönlichen Steuerangelegenheiten garantiert. Die neuen Räumlichkeiten sind zudem barrierefrei und verfügen über eine Rampe und einen Lift. Neben Parkmöglichkeiten in der Nähe befinden sich in nur kurzer Entfernung Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel.