50 Jahre Lohi – Lohi Games in Schweinfurt

09.06.2016
Lohi in Schweinfurt feiert 50 Jahre Jubiläum

Lohi-Games auf dem TV Jahn Sportgelände in Schweinfurt

Am Sonntag, den 5. Juni 2016 feierte die Beratungsstelle in Schweinfurt das 50jährige Jubiläum der Lohi auf dem TV Jahn Sportgelände am Wildpark in Schweinfurt. Zu diesem Anlass haben sich Beratungsstellenleiter Ferdinand Heil und sein Team einiges einfallen lassen.

Anlässlich des 50jährigen Jubiläums sponserte die Lohi das Familienfest „Lohi-Games“. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom TV Jahn und den Freien Turnern. Das Fest, mit einem Kleinfeld-Fußballturnier für sieben- bis elfjährige Kinder als Höhepunkt, war ein voller Erfolg. 26 Teams kickten mit und mehrere hundert Kinder verbrachten einen sportlichen Sonntag mit viel Spiel und Spaß auf dem Jahn-Sportgelände.

Dafür sorgte auch ein umfangreiches Rahmenprogramm, das Beratungsstellenleiter Ferdinand Heil zusammen mit dem Vorsitzenden des TV Jahn, Reiner Zink, auf die Beine gestellt hat. So heizte Radiomoderator Wolfgang Leikermoser den Besuchern ordentlich ein. Die kleinen Gäste konnten sich beim Torwandschießen unter Beweis stellen oder beim Kinderschminken verzaubern lassen und die Turnierriege des TV Jahns zeigte trotz Regenguss ihre akrobatischen Übungen.

Spenden für den guten Zweck

Ferdinand Heil nutzte die Jubiläumsaktion auch, um Spenden für die Schweinfurter Tafel und die Kindertafel zu sammeln. „Wir wollen die eigene Erfolgsgeschichte zum Anlass nehmen, etwas Gutes zu tun“, erklärte der Beratungsstellenleiter. „Aus diesem Grund ist es uns wichtig, soziale Einrichtungen vor Ort mit einer Spende zu unterstützen.“ Das bekräftigte auch Gudrun Steinbach, Vorstand der Lohi: „Wir wollten zum Jubiläum kein Geld spenden, sondern Aktionen, die selbst Spenden generieren.“ Dementsprechend haben sich die Veranstalter bereit erklärt, alle Erlöse des Festes an die Schweinfurter Tafel und die Kindertafel zu spenden.