50 Jahre Lohi – Lohi Oktoberfest in Bad Segeberg

08.06.2016
Lohi Oktoberferst in Bad Segeberg

Lohi feiert 50jähiges Jubiläum in Bad Segeberg

Am Samstag, den 4. Juni 2016 feierte die Beratungsstelle in Bad Segeberg das 50jährige Jubiläum der Lohi in der Fußgängerzone auf der Segeberger Sommerbühne. Zu diesem Anlass haben sich Beratungsstellenleiter Torsten Schwartz und sein Team einiges einfallen lassen.

Die Oktoberfestband „DeichTiroler“ sorgte für bayerische Feststimmung und der Himmel strahlte weiß-blau auf die Gäste herab. Kein Wunder, dass es manche da nicht mehr auf den Bänken hielt und sie stattdessen lieber das Tanzbein schwangen. Am Infostand der Lohi (Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.) konnten sich Interessenten über den Verein und seine Geschichte informieren. Darüber hinaus gab es Getränke und Lebkuchenherzen für die Besucher.

Lohi Bad Segeberg sammelte Spenden für den guten Zweck

Torsten Schwartz nutzte die Jubiläumsaktion auch, um Spenden für die Segeberger Tafel zu sammeln. „Wir wollen die eigene Erfolgsgeschichte zum Anlass nehmen, etwas Gutes zu tun“, erklärte der Beratungsstellenleiter. „Aus diesem Grund ist es uns wichtig, soziale Einrichtungen vor Ort, wie die Segeberger Tafel, mit einer Spende zu unterstützen.“