50 Jahre Lohi – Lohi Zoo-Rally in Augsburg

10.06.2016
Lohi Zoo-Ralley zum 50jährigen Jubiläum.

Zum 50jährigen Jubiläum verschenkte die Lohi 800 Eintrittskarten für den Augsburger Zoo.

Am Sonntag, den 5. Juni 2016 feierten die Beratungsstellen aus Augsburg und Königsbrunn das 50jährige Jubiläum der Lohi im Augsburger Zoo mit einer ganz besonderen Aktion. Zu diesem Anlass haben die Teams der Beratungsstellen eine Lohi Zoo-Rally auf die Beine gestellt.

Insgesamt 800 Eintrittskarten verschenkte die Lohi am Zooeingang an kinderreiche und bedürftige Familien. Damit machte der Verein den Kindern bei strahlendem Sonnenschein einen Zoobesuch möglich, den sich die Familien ansonsten nicht ohne weiteres hätten leisten können.

10 Fragen, 20 Kinderjahreskarten und
eine Entdeckungsreise durch die Tierwelt

Im Zoo wartete dann auf die Besucher eine weitere Überraschung. Denn alle Gäste des Zoos konnten an der Lohi Zoo-Rally teilnehmen und 20 Kinder im Alter bis 15 Jahren hatten die Chance eine Kinderjahreskarte zu gewinnen. Dafür mussten sich die kleinen Teilnehmer einiges einfallen lassen. Denn nur wer mit vollem Körpereinsatz und Kreativität überzeugen konnte, gewann eine der insgesamt 20 Kindertageskarten.

Die Lohi spendet 1.000 Euro für das Elefantenhaus

Auch der Zoo profitierte von der Aktion. Die Beratungsstellenleiterinnen Linda Rißmann aus Augsburg und Claudia Burzler aus Königsbrunn überreichten Zoodirektorin Barbara Jantschke einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro für das Elefantenhaus. Linda Rißmann freute sich über den gelungenen Tag: „Von dieser Aktion haben heute alle profitiert. Die Familien konnten einen wunderschönen Sonntag im Zoo verbringen, wir hatten die Chance, uns bei der Gemeinschaft für die Unterstützung in den letzten Jahrzehnten zu bedanken und der Zoo freute sich über unsere kleine Spende zugunsten des Elefantenhauses.“