„Beste Kundenberatung“ laut Handelsblatt

03.07.2019

rechts: Vorstandsmitglied Mark Weidinger, zuständig für die steuerfachliche Qualifikation und links: Vorstandsmitglied Jörg Gabes, zuständig Service- und Dienstleistungsqualität

Wo Kunden richtig gut beraten werden, erhob das Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH mit einer repräsentativen Online-Befragung in Kooperation mit der deutschen Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt. 6.819 Personen, die in den vergangenen 12 Monaten eine fachliche Beratung in Anspruch genommen haben, wurden zu 10 Leistungsmerkmalen bezogen auf die Fachberatung befragt. Die 17.079 Kundenurteile betrafen 512 Unternehmen aus 36 Branchen.

Platz 1 für die Lohi

Von den 17 auf den Prüfstand gestellten Lohnsteuerhilfevereinen wurde die Lohi Testsieger! Abgefragt wurden u. a. die soziale und fachliche Kompetenz der Berater, wie gut auf die individuelle Lebenssituation der Mitglieder eingegangen wurde und ob im Rahmen der Steuererklärung möglichst viele Steuersparmöglichkeiten für das Mitglied genutzt wurden. Die Lohi – Lohnsteuerhilfe Bayern e. V. – ist stolz, die Note 2,07 erreicht zu haben. Damit lag die Lohi nicht nur über dem Branchendurchschnitt, sondern belegte den ersten Platz im Ranking.

Beste Beratung bei der Lohi

Das Handelsblatt kommt nach dem Test zu dem Urteil, dass die Berater der Lohi Kundennähe leben, eine ausgeprägte Servicementalität besitzen und die Verzahnung der persönlichen Beratung vor Ort mit digitalen Serviceangeboten, wie dem Lohi-Portal und der Lohi-App, stimmt. Daher darf die Lohi das Qualitäts-Siegel "Beste Kundenberatung“ für den Zeitraum von einem Jahr tragen.

Quelle: Handelsblatt Ausgabe 5. Juni 2019