Der Lohnsteuerhilfeverein mit den fairsten Konditionen

27.03.2023
fairster Lohnsteuerhilfeverein

Wir sind seit 2019 der Testsieger

Auch im Jahr 2023 stellte FOCUS MONEY die Frage, welcher Lohnsteuerhilfeverein am Markt die fairsten Konditionen bietet. Dabei wurde das hervorragende Abschneiden der Lohi in den vergangenen Jahren erneut bestätigt. Die Lohi ist der 6-Jahres-Jubilar und Jahressieger 2023 zugleich. Dies wurde mit einer Sonderauszeichnung durch FOCUS MONEY honoriert.

Die große Studie Lohnsteuerhilfevereine 2023

Zum sechsten Mal untersuchte das unabhängige Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen Service Value im Auftrag von FOCUS MONEY die Fairness von Lohnsteuerhilfevereinen. Dafür wurden 22 Lohnsteuerhilfevereine in vier Kategorien zu ihrem Leistungsangebot, ihrem Service, ihrer Beratung und ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis detailliert gecheckt. 1.921 Mitglieder der vergangenen zwölf Monate wurden zu 21 Fairnessmerkmalen in den vier Kategorien repräsentativ befragt. Die Urteile der Befragten brachten folgendes Ergebnis: Die Lohi arbeitet aus Sicht der Mitglieder weit überdurchschnittlich fair und partnerschaftlich.

Seit 2019 auf der Bestenliste: 1.Platz für die Lohi

Vom Angebot bis zum Service, auf die Lohi kann man sich laut Studie verlassen. Denn jede der vier Kategorien hat die Lohi mit der Bestnote „SEHR GUT“ gemeistert. Ungeschlagener Testsieger ist die Lohi in Bezug auf den Umfang der Leistungen, eine zeitnahe Terminvereinbarung und die örtliche Erreichbarkeit. Viel Lob von den Mitgliedern gab es auch für die hohe Fachkompetenz der Berater. Hier dürfen wir auf einen Zufriedenheitswert von über 90 Prozent blicken. Aber auch bei der Leistungstransparenz und der Angemessenheit der Jahresbeiträge wurden wir als Sieger gekürt. Denn nicht nur der Preis allein, es ist der Leistungsumfang, der den Unterschied macht.

FOCUS MONEY bestätigt hohe Mitgliederzufriedenheit

„Dass wir seit Jahren als etablierter Verein die Bestenliste anführen, macht uns sehr stolz“, kommentiert Jörg Gabes, Vorstandsvorsitzender der Lohi, das Top-Ergebnis. „Wir investieren auch sehr viel in die Fortbildung unserer Berater, damit diese immer das beste Ergebnis für die Mitglieder aus der Steuererklärung holen. Neben der Fachexpertise ist die Rundum-Zufriedenheit unserer Mitglieder unser zweites Ziel.

Die Fairness-Studie bestätigt, dass 85 Prozent der Befragten sich in ihrem Lohnsteuerhilfeverein wohl fühlen und es nicht bereuen, eine Mitgliedschaft eingegangen zu sein. Diese hohe Mitgliederzufriedenheit zählt für uns viel mehr als jede Auszeichnung, über die wir uns aber natürlich sehr freuen“, so Gabes. Kurz darauf wurde die Lohi durch eine weitere Studie mit dem Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“ durch FOCUS MONEY ausgezeichnet.

 

Quellen: Focus-Money 15. Februar 2023 und 22. Februar 2023

 

Foto: Studio Romantic/stock.adobe.com