Die Lohi spendet 1.500 Euro anlässlich Ihrer feierlichen Büroeinweihung in Vohenstrauß

06.10.2022
Lohi Vohenstrauß

Susan Abenthum, Ulrike Kießling, Josef Rewitzer, Sandra Mittelmeier und Jörg Gabes

Die Beratungsstelle der Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. in Vohenstrauß bezieht neue barrierefreie Räume im ehemaligen Krankenhaus Vohenstrauß.

Im Rahmen der Einweihungsfeier übergibt die Lohi insgesamt 1.500 Euro an soziale Einrichtungen in der Region.

Mehr Raum für persönliche Beratung

Seit dem Jahr 1980 haben Steuerpflichtige in Vohenstrauß eine zuverlässige Adresse für alle Aufgaben rund um die Erstellung ihrer Einkommensteuererklärung. Die Lohi-Beratungsstelle vor Ort betreut um die 900 zufriedene Mitglieder und das sogar grenzüberschreitend. Ab sofort werden die Vohenstraußer in großzügigen und modernen Räumlichkeiten im vormaligen umgebauten Krankenhaus begrüßt. Durch den Umzug in die Pfarrgasse 21 wurde ausreichend Platz für vertrauensvolle Beratungsgespräche in angenehmer Atmosphäre geschaffen.

1.500 Euro Spende bei der Einweihungsfeier

Am 28. September war es soweit. Die evangelische Pfarrerin Carmen Riebl und der katholische Dekan Alexander Hösl segneten die neuen Büroräume der Lohnsteuerhilfe Bayern. Lohi-Vorstandsvorsitzender Jörg Gabes, Lohi-Vorstandsmitglied Sue Abenthum und Beratungsstellenleiterin Sandra Mittelmeier übergaben im Rahmen der Feierlichkeiten dem Sozialverband VdK, Bezirksgeschäftsstelle Oberpfalz, und dem Philipp-Neri-Werk in Vohenstrauß jeweils eine Spende über 750 Euro. Die Vertreter der beiden Organisationen, Ulrike Kießling und Josef Rewitzer, nahmen den Spendenscheck freudig in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, wie dem zweiten Bürgermeister Uli Münchmeier, entgegen und bedankten sich.

Nähere Informationen zur Beratungsstelle unter BS Vohenstrauß