Die Lohi zählt zu den TOP Arbeitgebern

08.06.2021

Die Zeitschrift FOCUS-Business hat in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu mehr als 950.000 Unternehmen mit Sitz in Deutschland verglichen. Dabei wurden mehr als vier Millionen Bewertungen von Mitarbeitern ausgewertet, um die besten nationalen Arbeitgeber ausfindig zu machen.

Branchensieger bei den Lohnsteuerhilfevereinen

Die Lohi – Lohnsteuerhilfe Bayern – wurde zum Top-Arbeitgeber 2021 gekürt. Jörg Gabes, Vorstand der Lohi, verantwortlich für die Personalgewinnung und den Mitgliederservice, freut sich sehr, dass die Lohi zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet wurde. „Was unsere Kolleginnen und Kollegen besonders schätzen, sind die Sicherheit einer Festanstellung – übrigens auch in der Funktion einer Beratungsstellenleitung – und der große Rückhalt im Verein. Das sind Gründe, warum die Mitarbeiter der Lohi zufriedener sind als anderswo“, so Gabes. Im direkten Vergleich mit anderen Lohnsteuerhilfevereinen belegt die Lohi den ersten Platz.

Ein sicherer und moderner Arbeitgeber

Insbesondere in der Corona-Krise hat sich die Lohi bewährt. Der Gesundheitsschutz für Mitarbeiter und Mitglieder stand für Jörg Gabes stets an erster Stelle. So wurde in kürzester Zeit ein ausgefeiltes Hygiene- und Sicherheitskonzept ausgearbeitet und umgesetzt.

Statt auf Kurzarbeit wurde auf eine bundesweite Digitalisierung in allen Bereichen gesetzt. So konnte mit kontaktlosen Beratungsformen der Geschäftsbetrieb durchgehend auf dem bekannt hohen Niveau am Laufen gehalten werden. Nun startet die Lohi noch moderner und vielfältiger denn je in die Zeiten nach der Pandemie.

Benefits, wie den steuerfreien Corona-Bonus oder die Möglichkeit eines Jobrads, schätzen die Mitarbeiter sehr. Über 95 Prozent der 1.200 Angestellten bei der Lohi empfehlen ihren Arbeitgeber weiter.

„Diese sagenhafte Weiterempfehlungsrate als Arbeitgeber auf kununu und das FOCUS-Business-Siegel „Top-Arbeitgeber“ zeigen gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten, dass wir vieles richtig gemacht haben. Darauf sind wir stolz", freut sich Jörg Gabes.

Quelle: Focus-Business Ausgabe 8/2021