Ergebnis der Vorstandswahlen

23.11.2021
Vorstand der Lohi

v. l. n. r.: Tobias Gerauer, Jörg Gabes, Susan Abenthum und Conrad Schaetz

In der Delegiertenversammlung am 13. November 2021 haben die ehrenamtlichen Delegierten in einer geheimen Wahl den neuen Vorstand der Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. gewählt. 226 Delegierte waren stimmberechtigt und konnten ihre Stimme aufgrund der hohen Corona-Inzidenzen digital abgeben.

Der neue Vorstand der Lohi

Mit einer deutlichen Mehrheit wurde das bisherige Vorstandsmitglied Jörg Gabes zum Vorstandsvorsitzenden der Lohi gewählt. Conrad Schaetz wurde als Vorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender in seinem Amt erneut bestätigt. Als neue Vorstände und Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden wurden Beratungsstellenleiterin Susan Abenthum und Steuerberater Tobias Gerauer in das Gremium gewählt. Tobias Gerauer war zuletzt Leiter der Rechtsabteilung in München und Referent des Vorstands. Die Amtszeit der designierten Vorstände beginnt am 1. Januar und erstreckt sich über den Zeitraum von fünf Jahren.