Fürth: Beste Beratung in neuen Büroräumen

26.05.2017
Einweihung der Beratungsstelle Fürth

1.000 Euro Spende an die Lebenshilfe Fürth e. V. und an die Kinderarche gGmbH

Im Jahr 1978 eröffnete die Lohi, als erste Adresse zu allen Themen rund um die Steuererklärung, ihre Beratungsstelle in Fürth. Seit damals nehmen sich die Mitarbeiter Zeit für eine ausführliche Beratung und gehen mit den rund 3.000 Fürther Mitgliedern alle Bereiche ihres Lebens durch, die aktuell oder in Zukunft eine Rolle für die Steuererklärung spielen. Knapp 40 Jahre später, zog die Beratungsstelle im Jahr 2016 in neue, modern eingerichtete Büroräume in der Billinganlage 3 um.

Mit einer Feierstunde wurde das neue Büro Anfang März offiziell eingeweiht. Beratungsstellenleiterin Agnete Bau eröffnete die Feierlichkeiten. Unter den zahlreichen Ehrengästen befand sich auch Robert Dottl, der Vorstandsvorsitzende des Vereins, der extra aus München anreiste. Im Rahmen der Einweihungsfeier wurde je ein Scheck über 500 Euro an die Lebenshilfe Fürth e. V. und an die Kinderarche gGmbh gespendet. Die Kinderarche gGmbH fördert mit einer Vielzahl an Aktivitäten die individuelle und soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und unterstützt Familien auf der Suche nach neuen Perspektiven. Dieses soziale Engagement unterstützt die Lohi gerne, da diese gut durchdachten Angebote unserer Gesellschaft in und um Fürth sehr bereichern.

 

Weitere Infos: Opens external link in current windowLohnsteuerhilfe Fürth