Handball-Spielfest für Kinder in Dachau bringt Spaß und Motivation

15.06.2016
Über 400 Besucher beim Handball-Spielfest in Dachau

Über 400 Besucher und Teilnehmer waren in Dachau und erlebten einen tollen Tag

Die Lohi feiert 50 Jahre Erfolgsgeschichte. Zu dem runden Geburtstag möchte der Lohnsteuerhilfeverein Danke sagen, indem er der Gesellschaft etwas zurückgibt. Mit verschiedenen bundesweiten Aktionen sammelt die Lohi für gute Zwecke. Der Erlös kommt lokalen Einrichtungen zugute, zum Beispiel den Tafeln, der Kinderkrebshilfe oder der Sportjugend.

Eine dieser Benefizveranstaltungen war das 1. Lohi Handball-Spielfest, welches am 11. Juni in Dachau stattfand. Die Beratungsstellen der Lohi in Dachau und Fürstenfeldbruck veranstalteten zusammen mit dem TuS Fürstenfeldbruck, dem HCD Gröbenzell und dem ASV Dachau das 1. Lohi Handball-Spielfest für Kinder im Alter von 5- 10 Jahren. Dabei stand nicht das Gewinnen, sondern vielmehr der Sport mit Spaß im Fokus. „Alle Teilnehmer wurden am Ende des Turniers mit einer Medaille belohnt“, so Beratungsstellenleiter Carsten Friese aus Dachau.

Ein buntes Programm für die ganze Familie

Neben dem Turnier gab es weitere Attraktionen: Ein anwesender Zauberer wurde von den Kids stundenlang belagert. Außerdem konnten sich alle Kinder schminken lassen und einen Geschicklichkeitsparcours durchlaufen. „Wir wollten Jung und Alt einen tollen Bewegungstag für die ganze Familie bieten“, so der Brucker Beratungsstellenleiter Mark Weidinger. Bei den Minis hat das Kind, das den Parcours am besten bewältigt hat, einen Sonderpreis bekommen. Bei den älteren Kindern (8-10 Jahre) wurde das beste Team prämiert. Der Höhepunkt war sicherlich eine Tombola. Die Hauptpreise wurden vom TUI-Reisecenter in Fürstenfeldbruck gespendet und wurden am Ende der Veranstaltung unter großem Jubel den Kindern übergeben.

Lohi - eine Bürgerinitiative mit Erfolgsgeschichte

Seit der Gründung, will der Lohnsteuerverein helfen. So ist in den letzten 50 Jahren aus der einstigen Bürgerinitiative einer der größten Vereine in Deutschland geworden. Einst als Selbsthilfeeinrichtung gegründet, betreut der Verein nun über 550.000 Arbeitnehmer, Rentner und Pensionäre in Sachen Steuern. Denn nach den Erfahrungen der Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. können über 90 Prozent aller Beschäftigten mit einer Steuererstattung rechnen. Aber auch wenn Sie andere Fragen rund um das Thema Steuern haben: Gerne hilft Ihnen das Team der Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. in Dachau oder Fürstenfeldbruck (im Rahmen der Beratungsbefugnis gem. § 4 Nr.11 StBerG).