Handelsblatt: Bester Lohnsteuerhilfeverein in Deutschland

11.07.2023
Bester Lohnsteuerhilfeverein

Nur die Lohi darf das Siegel BESTE Kundenberatung tragen

Zum sechsten Mal wurde das Thema „Service in Deutschland“ von der renommierten Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt unter die Lupe genommen. Um die Sieger in der Kundenberatung zu ermitteln, hat das beauftragte Marktforschungsinstitut ServiceValue GmbH mit 13.975 Kunden aus 40 Branchen eine Onlineumfrage durchgeführt. Das Ergebnis ist überwältigend:

Die Lohnsteuerhilfe Bayern (Lohi) steht seit dem Jahr 2019 durchgängig und unangefochten auf dem ersten Platz im Ranking der Lohnsteuerhilfevereine. Somit darf die Lohi als einziger Lohnsteuerhilfeverein das Prädikat „Beste Kundenberatung“ tragen.

Fach- und Sozialkompetenz miteinander gepaart

Die Lohi stellte sich dem direkten Vergleich mit 19 anderen Lohnsteuerhilfevereinen in ganz Deutschland. Bewertet wurden hierbei unter anderem Fachkenntnis, Bedarfsermittlung, Lösungskompetenz und Kundennähe. Als Branchensieger können unsere Mitglieder darauf vertrauen, dass sie genau das bei uns bekommen, weil es eben um mehr als das reine Erstellen von Steuererklärungen geht. In erster Linie helfen wir Menschen mittels tiefgehender Beratungsgespräche, ihr persönliches Maximum aus der Steuer herauszuholen.

Der Mensch im Mittelpunkt des Handelns

Dafür stellen wir die Menschen mit ihren Lebensfacetten in den Mittelpunkt der Beratung. Sie sollen sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen und wissen, dass wir unser Bestmögliches für sie tun. Dies ist kein Selbstläufer und wird von unseren Steuerexperten Jahr für Jahr hart erarbeitet. „Diese Auszeichnung ist daher eine aussagekräftige Anerkennung unseres hohen Engagements, unserer großen Expertise und unseres ausgezeichneten Service“, erklärt Jörg Gabes, Vorstandsvorsitzender der Lohi.

Höchste Zufriedenheit bei der Lohi

Der Erfolg unseres Vereins ist untrennbar mit der Zufriedenheit unserer Mitglieder verbunden. „Um unsere Mitglieder noch schneller beraten zu können, benötigen wir aber mehr Personal. Der Fachkräftemangel hat die Steuerberatungsbranche längst erreicht und macht auch uns zu schaffen. Neben dem Aufrechterhalten der überdurchschnittlich hohen Kundenzufriedenheit ist die Gewinnung neuer Mitarbeitender die größte Herausforderung der Zeit“, so Gabes weiter. Aber nicht nur aus Sicht unserer Mitglieder sind wir top, auch als Arbeitgeber wurden wir mehrfach in diesem Jahr ausgezeichnet und können uns ganz vorne präsentieren.

Quelle: Handelsblatt Ausgabe 110 vom 12.06.2023

 

Foto: contrastwerkstatt/stock.adobe.com