Kampf um den Lohi-Spendentopf: Aktionstag in Erlangen

21.06.2016
Lohi Spenden-Challenge in Erlangen

Erlangen kämpft um den Lohi-Spendentopf für die Erlanger Tafel.

Nürnberg, Erlangen, Fürth. Das sind die Schauplätze der großen „Spenden-Challenge“, einer Benefiz-Aktion der Lohi zu ihrem 50. Geburtstag. Und so funktioniert die Spenden-Challenge: An drei Samstagen im Juni treten die Lohi-Teams der jeweiligen Stadt an, möglichst viele Spenden zugunsten ihrer örtlichen Tafeln und deren ehrenamtlichen Helfern zu sammeln.

3500 Euro zahlt die Lohi für Platz 1 im Spendenwettlauf, 1500 Euro für Platz 2. Der Drittplatzierte darf sich noch über eine Spende in Höhe von 500 Euro freuen.

 

Start der Aktion war in Nürnberg. Am Samstag, den 18. Juni 2016, nun fand die zweite von insgesamt drei Veranstaltungen statt. Diesmal war Erlangen am Zug: Charmant unterstützt von den Tänzerinnen der Showtanzgruppe der Faschingsgesellschaft Lari-Fari in Diesenbach sammelte der fränkische Kabarettist Klaus-Karl Kraus gemeinsam mit dem Team der Lohi-Beratungsstelle in Erlangen Spenden für die örtliche Tafel.

 

Spendenbetrag wird am 25. Juni bekannt gegeben

 

Wieviel Geld bisher in Nürnberg und Erlangen gesammelt werden konnte, wird jedoch erst ganz am Ende der „Spenden-Challenge“ bekanntgegeben. Der nächste und letzte Termin steht am Samstag, den 25. Juni, an. Dann hat Fürth noch Gelegenheit die Spenden-Challenge für sich zu entscheiden. Auf der Kleinen Freiheit wird es von 10:00 bis 14:00 Uhr rund um die Benefiz-Aktion ein buntes Familienprogramm geben. Die Fürther Tafel und die Lohi-Initiatoren hoffen auf eine breite Unterstützung im Wettkampf um den Spendentopf.