Lohi Bayreuth spendet 1.000 Euro „Menschen in Not“

10.10.2014
Lohi übergab zur Eröffnung der neuen Büroräume in Bayreuth eine Spende von 1.000 Euro an die Stiftung "Menschen in Not".

Zur Eröffnung der neuen Büroräume in Bayreuth übergab die Lohi eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an die Stiftung „Menschen in Not“.

Die Lohi in Bayreuth hat ihre neuen Büroräume in der Friedrich-von-Schiller-Str. 35 im Rahmen einer kleinen Feierstunde eröffnet. Zu diesem Anlass übergab die Lohi eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an die Stiftung „Menschen in Not“.

Mit rund 11.000 Mitgliedern gehört die Bayreuther Beratungsstelle zu den drei größten des Vereins. Im letzten Jahr übernahm Udo Stadter die Leitung der Beratungsstelle, die bereits im Jahr 1970 eröffnet wurde. Mit dem Umzug in die Friedrich-Schiller-Straße hat der Verein nun neue, moderne Räumlichkeiten, in denen sich Mitarbeiter und Mitglieder wohlfühlen können. Zur Eröffnung kamen neben der dritten Bürgermeisterin der Stadt Bayreuth auch Vertreter des Bundesverbands der Lohnsteuerhilfevereine und vom Kooperationspartner VdK.

In die Reihen der Gratulanten reihte sich zudem der Lohi-Vorstandsvorsitzende Robert Dottl ein. In seinem Grußwort ging er auf die sehr positive Entwicklung der Beratungsstelle Bayreuth ein. Gleichermaßen würdigte er die Verdienste des bisherigen Beratungsstellenleiters Siegfried Stadter. „Wir wissen, was es heißt, sich für Menschen einzusetzen“, so Robert Dottl. So übergab er gemeinsam mit Udo Stadter eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an „Menschen in Not“, eine Stiftung des Nordbayerischen Kuriers.  

Infos zur Beratungsstelle Bayreuth: Opens external link in new windowwww.lohnsteuerhilfe-bayreuth.net