Lohi-Cham: Neue Büros und neue Beratungsstellenleiterin

30.10.2014
Seit über 40 Jahren steht die Lohi den Chamer Mitgliedern in allen Steuerfragen zur Seite.

Eröffnung der neuen Beratungsstelle in Cham.

Vor über 40 Jahren eröffnete die Lohi ihre Beratungsstelle in Cham. Nun gab es gleich doppelten Grund zum Feiern: Den Umzug in neue Büroräume und den Einstand der neuen Beratungsstellenleiterin Katrin Plötz.

Über 40 Jahre lang hieß die Anlaufstelle für Chamer Lohi-Mitglieder „Auf der Schanze 8“. Nun zog die Beratungsstelle genau eine Hausnummer weiter, in die Hausnummer neun. „Zumindest hat das die Umzugsarbeiten enorm erleichtert“, so der Lohi-Vorstandsvorsitzende Robert Dottl in seinem Grußwort anlässlich der Eröffnungsfeier. Er hielt darin Rückschau auf die letzten 40 Jahre der Lohi in Cham. Mittlerweile betreut der Verein rund 3.000 Mitglieder vor Ort.

Katrin Plötz: die neue Beratungsstellenleiterin in Cham

Am 1. September übernahm Katrin Plötz die Leitung der Beratungsstelle. Die Finanzwirtin wechselte vor zwei Jahren aus dem Finanzamt München zur Lohi. Während ihrer Tätigkeit in der Beratungsstelle Regensburg tat sich für die gebürtige Pemflingerin die Möglichkeit auf, die Chamer Beratungsstelle zu übernehmen.

„Ich freue mich über die neue Aufgabe, die ich jetzt sogar in meiner Heimat ausüben darf. Ich danke dem Vorstand der Lohi für diese Chance“, so Katrin Plötz in ihrer Ansprache. Im Rahmen der Eröffnungsfeier übergaben Robert Dottl und Katrin Plötz Spenden in Höhe von 1.000 Euro an die Hilfsaktion „Bürger helfen Bürgern“ und an die Chamer Tafel. Kaplan Alexander Dyadychenko und Dekan Walter Kotschenreuther segneten im Anschluss die Räume und die Menschen, die darin arbeiten werden. 

Infos zur Lohi-Cham: Opens external link in new windowwww.lohnsteuerhilfe-cham.net