Lohi Hamburg-Horn spendet 1.000 Euro für „Die Kuhle“

07.06.2017
Einweihung der neuen Büros in Hamburg-Horn

Einweihung der neuen Büros in Hamburg-Horn

Im Jahr 1973 eröffnete die Lohi, ihre Beratungsstelle im Zentrum von Hamburg in der Sierichstraße 42. Nach diversen Umzügen an verschiedene Standorte im Lauf der Jahre (u. a. Raboisen 58, Hamburg-Zentrum und Billstedter Hauptstraße 44 - 48, Hamburg-Billstedt) finden die knapp 5.500 Mitglieder der Lohi ihre neue Beratungsstelle seit Sommer 2016 in der Rennbahnstr. 30, im Einkaufszentrum Horn.

Mit einer Feierstunde wurde die neuen Räumlichkeiten offiziell von der Beratungsstellenleiterin Regina Arens eröffnet. Unter den zahlreichen Ehrengästen befand sich auch Robert Dottl, Vorstandsvorsitzender des Vereins, der eigens aus Bayern angereist war. Im Mittelpunkt der Einweihungsfeier stand eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an die Aktionsgruppe Kinder- und Jugendhilfe Kaltenbergen e. V., die diese Mittel für „Die Kuhle“ - einen Bauspielplatz und eine Jugendeinrichtung mitten in der Siedlung Kaltenberger – gut gebrauchen kann.

Nähere Informationen zur Beratungsstelle Hamburg-Horn.