Lohi spendet für Bau des Bruder-Gerhard-Hospiz

11.02.2022
Spende Lohi

Martin Steinkirchner bedankt sich bei Jörg Gabes

Mit 3.000 Euro unterstützt die Lohnsteuerhilfe Bayern das aktuelle Hospizprojekt der Johanniter in Ostbayern. Bei einem Treffen mit Martin Steinkirchner, Regionalvorstand der Johanniter, übergab der neue Vorstandsvorsitzende der Lohi, Jörg Gabes den symbolischen Spendenscheck. Das Bruder-Gerhard-Hospiz wird in Schwandorf gebaut. Baubeginn ist schon in diesem Frühjahr. Nach seiner Fertigstellung Ende 2023 wird es bis zu zehn Gäste würdevoll bis zuletzt begleiten können.

Jörg Gabes bereitet es sichtlich Freude, dass er im Namen der Lohi einen finanziellen Beitrag zu den erheblichen Baukosten für ein so wichtiges Projekt in der Region leisten kann. Denn das Hospiz wird nicht nur für den Landkreis Schwandorf, sondern auch für die angrenzenden Landkreise Cham und Amberg-Sulzbach von Bedeutung sein.