Lohi unterstützt die Hamburger Tafel mit 3.500 Euro Spende

26.08.2016
Spendenübergabe Lohi Hamburg

Beratungsstellenleiter Daniel Seidler (zweiter von links) bei der Spendenübergabe an die Vorstandsvorsitzende der Hamburger Tafel, Ursula Müller (dritte von links)

Ursula Müller, Vorstandsvorsitzende der Hamburger Tafel trägt eine große Verantwortung. Denn die Tafel in Hamburg unterstützt 500 Familien jede Woche. Zusätzlich erhalten mehrere Kita’s Obst und Gemüse von der Hamburger Tafel für den Mittagstisch. So werden pro Tag drei Tonnen Lebensmittel von Spendern eingesammelt und an Bedürftige ausgegeben. Möglich machen das vor allem die 90 ehrenamtlichen Mitarbeiter, die sich für die Hamburger Tafel engagieren.

Gemeinsam für den guten Zweck

Da kam die Spendenaktion der Lohi wie gerufen. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des bundesweit tätigen Lohnsteuerhilfevereins rief die Lohi-Beratungsstelle in der Theodor-Yorck-Str. 4 in Hamburg-Harburg zur Aktion „Gemeinsam für den guten Zweck“ zugunsten der Hamburger Tafel auf. Lohi-Mitglieder spendeten fleißig in der Beratungsstelle, während diese im Zeitraum von Januar bis Juni zehn Euro für jedes neue Mitglied in den Spendentopf füllte.

Das Lohi-Beratungsstelle Hamburg
übergab die Spende an die Hamburger Tafel

Am Ende kam eine stolze Spendensumme von 3.500 Euro zusammen, welche von Beratungsstellenleiter Daniel Seidler an die Vorstandsvorsitzende der Hamburger Tafel, Ursula Müller, überreicht werden konnte. „Wir feiern 50 Jahre Erfolgsgeschichte“, so Daniel Seidler, „und dies nehmen wir zum Anlass, Gutes zu tun. Wir möchten zu unserem Geburtstag Danke sagen und der Gesellschaft etwas zurückgeben.“ Das ist der Beratungsstelle in Hamburg-Harburg mit dieser Jubiläumsaktion gelungen. Ursula Müller bedankte sich herzlich für die großzügige Spende, die für die laufenden Verwaltungskosten der Hamburger Tafel eingesetzt werden soll.