Lohi Wurftaubenschießen mit Weltmeister Frank Günther

05.07.2016
Lohi Wurftaubenschießen

Lohi spendet 500 Euro an die Suhler Jugendfeuerwehr.

Spaß und Miteinander standen im Mittelpunkt des Lohi Wurftaubenschießens. Die Beratungsstellen in Suhl und Meiningen organisierten die Veranstaltung auf dem Schießsportgelände auf dem Friedberg am Freitag, den 24. Juni 2016 anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Lohi.

Unter der Anleitung von Weltmeister Frank Günther versuchten sich Mitglieder und Mitarbeiter der Lohi am Zielen und Schießen auf die Wurfscheiben. Auch der Suhler Bürgermeister Klaus Lamprecht war unter den Gästen und gratulierte der Lohi in einer kleinen Rede zum Jubiläum. Musikalisch wurde die Veranstaltung von einer Gruppe Jagdhornbläser begleitet. Ein weiterer Höhepunkt waren die Vorführungen der Suhler Jugendfeuerwehr, die den Gästen Verhaltensregeln im Brandfall näher brachten.

1.000 Euro Spende für soziale Einrichtungen

Das Jubiläumsjahr der Lohi steht unter dem Motto „Gemeinsam für den guten Zweck“. Ganz in diesem Sinne überreichte die Beratungsstellenleiterin Elke Klonz-Pfeffer im Rahmen der Veranstaltung eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Suhler Jugendfeuerwehr. Marko Gottschalk nahm den Scheck stellvertretend für die jungen Nachwuchskräfte dankend entgegen.

Auch die Beratungsstellenleiterin der Lohi in Meiningen hatte einen Spendenscheck über 500 Euro dabei, den Sie an den NEKST Neuer Europäischer Kunstsalon Thüringen e. V. übergab.

zum Video