Die Lohi ist Top-Arbeitgeber laut FOCUS-Business

03.05.2023

Seit vielen Jahren ist die Lohi ein beliebter Arbeitgeber

Die vielen Auszeichnungen sprechen eine deutliche Sprache: Die Lohi ist seit Jahren ein beliebter Arbeitgeber in Deutschland. „Top-Company 2023, Top-Arbeitgeber 2023 und das TÜV-Siegel für geprüfte Mitarbeiterzufriedenheit… Alle diese Auszeichnungen entstanden in voneinander unabhängigen Studien. Sie bestätigen uns, dass sich unsere Beschäftigten wohl fühlen und unsere Anstrengungen Früchte tragen, neue und moderne Arbeitswelten zu schaffen“, so Jörg Gabes, Vorstandsvorsitzender der Lohi.

Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage

„Wir haben erkannt, dass ein Perspektivenwechsel viele Chancen bietet. Darum setzen wir uns gerade sehr intensiv mit den Fragen auseinander, was wir in unserem Unternehmen noch positiv verändern können, um den Beschäftigten einen Arbeitsplatz zu bieten, an dem man gerne tätig ist. Teilzeit, Gleitzeit und mobiles Arbeiten, das sind bei uns Selbstverständlichkeiten, die aber dazu beitragen, dass die Menschen ihrer Arbeit gerne nachgehen, weil sie zu ihrem Leben passt“, so Gabes weiter.

Als Unternehmen in der Steuerbranche nutzen wir zudem die durch den Gesetzgeber geschaffenen Möglichkeiten, unseren Mitarbeitenden zahlreiche steuerfreie Leistungen zukommen zu lassen. Wir waren daher einer der ersten Arbeitgeber in Deutschland, die eine Inflationsausgleichprämie zusätzlich zum regulären Gehalt gewähren. Die Beschäftigten schätzen diesen neuen Benefit neben den bisher schon bestehenden sehr. Dazu gehören u.a. unsere betrieblich finanzierte Altersvorsorge, das „Jobrad“- unser Dienstrad-Leasing-Programm - und jeden Monat 50 Euro steuerfrei auf eine Gutscheinkarte, die bei vielen Geschäften eingelöst werden kann.

Branchensieger bei den Lohnsteuerhilfevereinen

In der durch das Recherche-Institut FactField durchgeführten Studie quer über alle Branchen schafften es von mehr als 35.000 durch die Mitarbeiter bewerteten und analysierten Unternehmen rund 1.000 in die Liste der Top-Arbeitgeber. In der Branche Lohnsteuerhilfevereine erzielte die Lohi Platz eins und wird von FOCUS-Business zum vierten Mal in Folge als nationaler Arbeitgeber empfohlen.