Mitglieder fühlen sich bei der Lohi bestens aufgehoben

10.03.2020
Studie Kundenzufriedenheit

Rundum zufriedene Mitglieder bei der Lohi

Welche Unternehmen schaffen zufriedene Kunden? Diese Frage stellten die Kölner Marktforscher des Beratungs- und Analyseinstituts ServiceValue in einer repräsentativen Online-Studie im Auftrag von FOCUS-MONEY den Verbrauchern Anfang des Jahres 2020. Insgesamt gaben die Teilnehmer der Studie mehr als 274.000 Urteile zu 1341 Unternehmen, darunter auch für die Lohnsteuerhilfe Bayern e. V., ab.

Design der Studie

Je Unternehmen wurden mindestens 150 Personen nach ihrem Zufriedenheitsurteil befragt. Abstimmen durften nur tatsächliche Kunden eines Unternehmens, die in den vergangenen zwölf Monaten echte Erfahrungen mit diesem gemacht haben. Die Kundenbewertungen wurden in einen Kundenzufriedenheits-Index, der als Gradmesser dient, umgerechnet. Dieser ermöglicht ebenfalls eine sparten- und geschäftsmodellübergreifende Vergleichbarkeit der Werte. Für jede der rund 60 Branchen wurde anschließend ein Branchen-Index errechnet.

Insgesamt gibt es fünf Zufriedenheits-Kategorien für die Unternehmen. Liegen sie über dem Branchen-Index, so wird ihnen eine „Hohe Kundenzufriedenheit“ zugeschrieben. Ist der Kundenzufriedenheits-Index in der Besten-Gruppe auch überdurchschnittlich, steht das für „Höchste Kundenzufriedenheit“.

Mitglieder der Lohi bewerten äußerst gut

Über die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ in der Sparte Lohnsteuerhilfevereine freut sich die Lohi sehr! Im Ranking mit zahlreichen anderen Lohnsteuerhilfevereinen glänzt die Lohi unter den sechs Besten. „Nur wenn unsere Mitglieder mit unserer Leistung zufrieden sind, sind wir es auch“, so Jörg Gabes, Vorstand der Lohi. "Auch an unseren vielen langjährigen Mitgliedern können wir die Zufriedenheit mit unserem Verein ablesen. Dafür möchten wir uns bei unseren Mitgliedern bedanken!"