Spannendes Fußballfinale beim Lohi-Zoigl-Pokal

17.07.2016
Lohi-Zoigl-Pokal

Preisübergabe des Lohi-Zoigl-Pokals der DJK Neuhaus.

Bei schönstem Sommerwetter fand am Wochenende vom 16. bis 17. Juni im Neuhauser Waldstadion das Finale des Lohi-Zoigl-Pokals statt. Hier kämpften die "Grünen Adler", die SpVgg Windischeschenbach, der SV Wildenau und der TSV Neualbenreuth um die begehrte Trophäe. Nach einem mitreißenden Elfmeterschießen am Sonntag zwischen dem DJK Neuhaus und der SpVgg Windischeschenbach konnte die Heimmannschaft ihren Gegner am Ende mit 6:5 bezwingen. Im kleinen Finale gewann der SV Wildenau gegen den TSV Neualbenreuth und konnte sich so den zweiten Platz sichern.

Neben zahlreichen Besuchern waren auch der 3. Bürgermeister von Windischeschenbach, Thomas Wilhelm und Stadträtin Brigitte Kreinhöfner aus Neuhaus unter den Gästen. Unterstützt wurde das Turnier von der Beratungsstelle der Lohi in Neustadt, anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums. Beratungsstellenleiterin Marion Henrichen freute sich, den glücklichen Gewinnern des Turniers den Lohi-Zoigl-Pokal überreichen zu dürfen.

Zusätzlich hatte sie eine Spende über 500 Euro für den DJK Neuhaus im Gepäck. „Unser Jubiläumsjahr steht unter dem Motto „Gemeinsam für den guten Zweck“, erklärte die Beratungsstellenleiterin der Lohi in Neustadt. „Mit der Veranstaltung wollen wir uns bei unseren Mitgliedern bedanken und der Gesellschaft etwas zurückgeben“, berichtet Marion Henrichen stolz.