Spende an das Johannes-Hospiz

21.12.2020
Lohnsteuerhilfe Bayern

Spendenübergabe im Johannes-Hospiz mit Jörg Gabes, Sabine Sudler und Martin Steinkirchner

Jörg Gabes, Vorstand der Lohi, besuchte am 16.12.2020 das Johannes-Hospiz in der Oberpfalz und überbrachte eine Spende in Höhe von 2.000 Euro. Die Leiterin der sozialen Einrichtung, Sabine Sudler, nahm den Spendencheck dankend in Empfang.

Das Johannes-Hospiz ist eine Herberge für unheilbar erkrankte Menschen. Hier finden sie zum Lebensende eine ganzheitliche Versorgung in einer würdigen Umgebung. Gleichzeitig werden die Angehörigen der Erkrankten entlastet, die oft so lange wie möglich zu Hause die Pflege übernehmen. Da die Kassen nicht alle Dienste am Patienten übernehmen, ist das Hospiz auf eine finanzielle Unterstützung angewiesen. Denn nicht nur die medizinische Versorgung, sondern die Aufmerksamkeiten und Zeit für Gespräche mit den Mitarbeitern macht für die Menschen einen Abschied in Würde möglich.

Die Lohi unterstützt jedes Jahr in der Weihnachtszeit soziale Einrichtungen, doch zum Johannes-Hospiz in Pentling bei Regensburg, hat Jörg Gabes eine ganz besondere Verbindung. Er war früher für die Johanniter tätig und betreute unter anderem als Marketingleiter das Hospiz und generierte Spenden. „Früher habe ich für Spenden geworben, heute kann ich selbst eine überbringen“, freut sich Jörg Gabes. Und bei dieser Gelegenheit, tauschte er sich gleich noch mit dem Regionalvorstand Martin Steinkirchner aus und informierte sich über die Neuigkeiten der letzten Jahre.