Top Arbeitgeber 2020

27.02.2020
Top Arbeitgeber 2020

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung", so Vorstand Jörg Gabes.

FOCUS-BUSINESS, das Wirtschafts- und Karrieremagazin von FOCUS, kürte in Kooperation mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu die besten Arbeitgeber Deutschlands auf Basis von Bewertungen ehemaliger und aktueller Mitarbeiter. Die Lohnsteuerhilfe Bayern e. V. (Lohi) ist unter den 1.000 Top-Arbeitgebern und hat Platz 2 in ihrer Branche erreicht.

Arbeitnehmerbewertungen als Grundlage

Die Studie, die Arbeitgeber ausweist, mit denen die Beschäftigten hierzulande besonders zufrieden sind, wurde in einem mehrstufigen Verfahren erstellt. Analysiert wurden insgesamt 900.000 Unternehmen und rund vier Millionen Bewertungen von Arbeitnehmern. Als Kriterien wurden die  Erfahrungsberichte der Mitarbeiter auf Kununu, die Anzahl der Bewertungen, die Branche und die Unternehmensgröße als Vergleichsmaßstab herangezogen.

Voraussetzung waren mindestens 50 Mitarbeiterbeurteilungen und davon mehr als fünf in den vergangenen zwei Jahren. Es wurden ausschließlich Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und Sitz in Deutschland berücksichtigt. Das nationale Business-Ranking, das die Top 3 jeder Branche und eine Top-50-Liste über alle Branchen listet, wurde in der Ausgabe 1/2020 von FOCUS BUSINESS am 18.02.2020 veröffentlicht.

Hohe Mitarbeiterzufriedenheit

„Diese Auszeichnung zeigt, dass die Lohnsteuerhilfe Bayern ein sehr attraktiver Arbeitgeber ist und Maßstäbe in dieser Branche setzt“, so Vorstand Jörg Gabes. Arbeitsatmosphäre, Weiterbildung, Karrierechancen, Work-Life-Balance, Gehalt und Sozialleistungen stimmen hier. Die Mitarbeiter der Lohi sind mit ihrem Arbeitgeber sehr zufrieden. Aufgrund der Siegerposition im Ranking darf die Lohi für den Zeitraum von einem Jahr das Siegel „Top-Arbeitgeber 2020“ tragen.