Wahl des neuen Vorstands

14.10.2021
Vorstandswahl Lohi

Am 13.11.2021 wählen die Delegierten den neuen Vorstand der Lohi

Gemäß der Satzung der Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. wird alle fünf Jahre ein neuer Vorstand gewählt. Am 13. November 2021 ist es wieder soweit. Die Delegierten der Lohi kommen im Ballhausforum, dem Veranstaltungs- und Kongresszentrum in Unterschleißheim, zusammen. 226 Delegierte, die dieses Amt als Mitgliedervertreter ehrenamtlich ausüben, sind aufgerufen, den neuen Vorstand der Lohnsteuerhilfe Bayern zu wählen.

Der derzeitige Vorstandsvorsitzende Robert Dottl kann auf 42 Jahre Lohi zurückblicken. Er gehört 30 Jahre der Vorstandschaft an und hat seit 10 Jahren das Amt des Vorsitzenden inne. Er geht nun in den wohlverdienten Ruhestand. Ebenso sein Vorstandkollege Hans Daumoser. Er kam vor über 27 Jahren zur Lohi, zunächst als Leiter der Rechtsabteilung und ist seit 01.01.2007 stellvertretender Vorstandsvorsitzender.

Wir bedanken uns bei den beiden ausscheidenden Vorständen für ihr langjähriges Engagement sowie ihre richtungsweisende Arbeit, die der Lohi eine bemerkenswerte Weiterentwicklung und ein fundiertes Wachstum ermöglichte. Beide haben dazu beigetragen, den Verein zu einem der renommiertesten und größten Lohnsteuerhilfevereine in der Bundesrepublik Deutschland auszubauen.

Der in geheimer Wahl neu gewählte Vorstand wird sich wieder aus einem Vorstandsvorsitzenden und vier Stellvertretern zusammensetzen. Die Neuwahlen sind in Präsenz geplant und wir hoffen, dass dies im Hinblick auf Corona möglich sein wird. Bei Fragen zur Wahl oder zu den Kandidaten können sich die Mitglieder der Lohi gerne an die Delegierten in ihrer Beratungsstelle wenden.

Foto: Melinda Nagy /stock.adobe.com