Unternehmensphilosophie der Lohi

"Unsere Basis für gute Arbeit: Die Nähe zu unseren Mitgliedern" - Jörg Gabes, Vorstandsvorsitzender
"Unsere Basis für gute Arbeit: Die Nähe zu unseren Mitgliedern" - Jörg Gabes, Vorstandsvorsitzender

Lohi. Das lohnt sich. Wir machen mehr als die Steuererklärung unserer Mitglieder. Dabei sind wir so erfolgreich, dass unseren Mitgliedern ein echter Vorteil entsteht.

Individuell und persönlich.

Die Ziele und Wünsche unserer Mitglieder stellen wir in den Fokus unserer Dienstleistung. Dabei legen wir Wert auf die Nähe zu unseren Mitgliedern. Wir berücksichtigen die persönlichen Lebensumstände und beraten jedes Mitglied gemäß den individuellen Bedürfnissen.

Fair und partnerschaftlich.

Nicht die Gewinnorientierung steht bei uns im Mittelpunkt, sondern die Orientierung an unseren Mitgliedern. Eine langfristige partnerschaftliche Beziehung ist uns wichtig. Deshalb pflegen wir einen freundlichen Umgang und kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für unsere Mitarbeiter:innen soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein inspirierendes und motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann.

Innovativ und modern.

Wir sind ein modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen und bieten innovative Dienstleistungen. Egal, ob digital oder persönlich – den Mitgliedern stehen verschiedene Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. So bieten wir durch die Kombination von digitaler und persönlicher Kommunikation jedem die optimale Lösung. Hierbei orientieren wir uns stets an den neuesten Entwicklungen. Wir beobachten Trends und identifizieren Verbesserungspotenziale, mit dem Ziel, der Innovationstreiber unserer Branche zu sein.

Qualitäts- und serviceorientiert.

Wir legen großen Wert auf eine erstklassige Beratung, die auf der stetigen und fundierten Aus- und Weiterbildung unserer Beschäftigten beruht. Die Zufriedenheit und Treue unserer Mitglieder sind unser größter Antrieb. Deshalb geben wir immer unser Bestes und sind jederzeit lern- und veränderungsfreudig. Dabei stehen die Wünsche und Ziele unserer Mitglieder im Vordergrund.

Leidenschaftlich und wachstumsorientiert.

Wir haben Freude an dem, was wir tun und bieten unseren Mitgliedern exzellenten Service aus Leidenschaft. Dadurch generieren wir gesundes Wachstum. Bei der Planung und Steuerung unserer unternehmerischen Aktivitäten achten wir auf nachhaltige und zielorientierte Entscheidungen und haben stets den langfristigen Erfolg unseres Handelns im Blick.

Transparent und offen.

Ein transparente Beratungsleistung und ein offener Austausch sind uns sehr wichtig. Wir integrieren unsere Mitglieder in den Beratungsprozess. Kritik und Lob nehmen wir dankbar an und richten unser Dienstleistungsangebot danach aus. Unsere Beschäftigten werden aktiv über Ziele, Leistungen und Erfolge informiert. Wir legen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und sprechen offen über Fehler, mit dem Ziel, die gewonnene Erfahrung für eine stetige Serviceverbesserung zu nutzen.