Lohi - Ihr Lohnsteuerhilfeverein

Die Mitglieder stehen bei unserem Lohnsteuerhilfeverein im Mittelpunkt.

Als Lohnsteuerhilfeverein holen wir für Arbeitnehmer zu viel gezahlte Steuern vom Finanzamt zurück.

Im Rahmen einer Mitgliedschaft beraten wir rund um das Thema Steuern innerhalb unserer begrenzten Beratungsbefugnis.


Die Lohi hilft, Steuern zu sparen

Wir erstellen die Einkommensteuererklärung und helfen u. a. bei Lohnsteuerermäßigungsanträgen, Einsprüchen und Kindergeldanträgen.

1966 startete die Lohnsteuerhilfe Bayern e. V. in Bayern als Bürgerinitiative. Inzwischen gibt es rund 330 Beratungsstellen in der gesamten Bundesrepublik, in denen sich über 1.000 qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zum Wohl der Mitglieder engagieren.


Höchste Ansprüche an Qualität und Leistung

96 Prozent unserer Mitglieder werden in Beratungsstellen betreut, die von zertifizierten Beratungsstellenleitern/-leiterinnen geführt sind.
96 Prozent unserer Mitglieder werden in Beratungsstellen betreut, die von zertifizierten Beratungsstellenleitern/-leiterinnen geführt sind.

Das deutsche Steuersystem ist für Laien nicht immer einfach zu durchschauen. Es bietet zahlreiche Möglichkeiten, Geld zu sparen — vorausgesetzt, man kennt und nutzt sie. Bundesweit zählt der Verein inzwischen nahezu 650.000 Mitglieder und ist damit einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland.

Opens internal link in current windowBeratungsqualität der Lohi


Focus-Money sagt: "sehr gut" zum Service

Focus-Money Siegel: Fairste Beratung Steuerhilfe

Die Note "Sehr gut" in allen Kategorien erhielt die Lohi im Vergleich mit 17 anderen Lohnsteuerhilfevereinen von Focus-Money (Ausgabe 13/2018). Getestet wurden faires Leistungsangebot, faire Beratung, fairer Service und faires Preis-Leistungsverhältnis.

So gab es auch in der Kategorie "Fairer Service" Bestnoten für die Lohi. Eben weil mit der Lohi alles leichter geht: wir kümmern uns um Ihre Steuererklärung und holen zu viel gezahlte Steuern wieder zurück.

Opens internal link in current windowFocus-Money Studie "Faire Partner für Steuerzahler"