Wir sind für Sie da - Kontakt und Beratungsmöglichkeiten


Wir bieten Ihnen mit Abstand die beste Beratung. Daher empfehlen wir weiterhin die kontaktlosen Beratungsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen. Egal, welchen Kontaktweg Sie wählen, wir beraten Sie stets individuell und persönlich.


Telefonische Beratung

Vereinbaren Sie einen telefonischen Beratungstermin. Wir machen Ihre Steuererklärung am Telefon und beraten Sie wie gewohnt zu allen Themen rund um die Einkommensteuer.


Per Videokonferenz sprechen Sie mit Ihrem vertrauten Berater. Genießen Sie alle Vorteile unserer persönlichen Beratung einfach und komfortabel von zu Hause aus und holen Sie sich unsere Steuerkompetenz und unsere Beratungsqualität in die eigenen vier Wände.

 

Derzeit bieten noch nicht alle Beratungsstellen die Online-Videoberatung an. Informieren Sie sich vor Ort über das Angebot Ihrer Lohi


Beratung vor Ort

Vereinbaren Sie einen Termin und besuchen Sie uns in einer Lohi-Beratungsstelle vor Ort. In einem persönlichen Gespräch kümmern sich unsere Experten um Ihre Steuererklärung. Dabei achten wir gemeinsam auf die Einhaltung besonderer Schutz- und Hygienevorschriften.


Corona Schutz- und Hygienemaßnahmen für die steuerliche Beratung

Zu Ihrem und dem Schutz unserer Mitarbeiter bitten wir Sie um die Einhaltung besonderer Vorsichtsmaßnahmen.

Nutzen Sie unsere alternativen Beratungsmöglichkeiten oderbesuchen Sie unsere Beratungsstellen mit vorheriger Terminvereinbarung.

Für einen Gesprächstermin in unseren Beratungsstellen haben wir ein Schutzkonzept entwickelt. Bitte machen Sie sich vor Ihrem Besuch damit vertraut.


Was wir für Sie tun


Zur Begrüßung verzichten wir auf den Handschlag und schenken Ihnen stattdessen ein freundliches Lächeln.


Um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen haben wir in unseren Beratungsräumen transparente Trennwände installiert.


Wir reinigen und desinfizieren regelmäßig alle Kontaktflächen, wie Türklinken, Armlehnen und Schreibtischoberflächen.


Alternativ zur persönlichen Beratung vor Ort bieten wir Ihnen unseren Service auch in Form von telefonischer oder Online-Videoberatung an.


Was Sie für uns tun können

Bitte achten Sie darauf, einen Abstand von mindestens 2 m zu Ihren Mitmenschen einzuhalten.


In den Beratungsstellen gilt für alle Personen eine Mund-Nasen-Schutzpflicht.


Bitte nutzen Sie bei Betreten der Beratungsstelle die zur Verfügung gestellte Händedesinfektion und waschen Sie sich gründlich die Hände.


Haben Sie Fieber oder leiden Sie unter bekannten COVID-19 Symptomen wie Husten, Atemnot, Durchfall, Schnupfen oder Verlust des Geschmacks- bzw. Geruchssinns, bleiben Sie bitte zu Hause und nehmen Sie stattdessen unser alternatives Beratungsangebot wahr.

Hatten Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem positiven COVID-19 Fall, nutzen Sie bitte ebenfalls unsere kontaktlosen Beratungsmöglichkeiten.


Wenn Sie niesen oder husten müssen, wenden Sie sich bitte ab und benutzen Sie Ihre Armbeuge.