Bestnote von Focus-Money zum dritten Mal in Folge

02.04.2020
Fairster Steuerhilfeverein

Fairster Steuerhilfeverein

Das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH testete erneut im Auftrag von Focus-Money, in welchem Lohnsteuerhilfeverein Mitglieder besonders gut beraten und betreut werden. Für die repräsentative Studie wurden 20 Lohnsteuerhilfevereine auf Herz und Nieren getestet. 1301 Personen, die in den vergangenen 12 Monaten Mitglied eines Lohnsteuerhilfevereins waren, wurden zu 21 Service- und Leistungsmerkmalen befragt.

Bestnote "sehr gut" in allen Kategorien

Die Lohi – Lohnsteuerhilfe Bayern e. V. - erreichte in allen vier getesteten Fairness-Kategorien

  •  faire Beratung
  •  faires Leistungsangebot
  •  fairer Service
  •  faires Preis-Leistungsverhältnis

jeweils die Bestnote und performte bei allen Service- und Leistungsprofilen hervorragend.

 

In Einzelvergleich hat die Lohi die Nase vorn

Bei allen 21 Merkmalen schnitt die Lohi überdurchschnittlich ab und bei acht Merkmalen ist die Lohi klarer Testsieger. Die Mitglieder der Lohi schätzen offensichtlich, dass sich die Berater umfassend über ihre Lebensverhältnisse informieren und dieses Wissen für ihre Einkommensteuerklärung nutzen und in bares Geld umsetzen. Erfreulich ist ebenfalls, dass die hohe Fachkompetenz und die Anstrengungen der Lohi, das Fachwissen stets auf dem Laufenden zu halten, honoriert werden. Dass sich die Lohi sehr partnerschaftlich und fair verhält, bestätigen die vielen positiven Bewertungen insgesamt.

 

Quelle: Focus-Money Ausgabe 12/2020