Corona-Krise: Lohi-Steuererklärung über Telefon

17.03.2020
Telefonberatung

Wir sind trotz Corona für Sie da!

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Daher stellen wir unsere Dienstleistung in der Corona-Krise auf telefonische Beratung um. Beratungstermine in den Beratungsstellen wird es zunächst bis einschließlich 20. April 2020 nicht mehr geben.

Die Lohi berät derzeit bundesweit rund 40.000 Menschen pro Monat in persönlichen Beratungsterminen. Wir sind der Überzeugung, dass die konsequente Umstellung auf telefonische Beratungsgespräche wesentlich zum Gesundheitsschutz unserer Mitglieder und unserer Kolleginnen und Kollegen beitragen wird.

Wir sind weiterhin für Sie da – am Telefon!

Aber auch in Zeiten von Corona sind wir weiterhin für unsere Mitglieder da! Wir bieten die persönliche Beratung rund um die Steuererklärung ab sofort über das Telefon an. Das betrifft auch bereits vereinbarte Beratungstermine.

Alle Steuerunterlagen können - wie auch bisher - absolut sicher online an uns gesendet werden. Mit Lohi-Connect bieten wir ein komfortables Mitgliederportal und eine unkomplizierte Lohi-App zum Austausch von Dokumenten an. Unsere Briefkästen werden natürlich weiterhin geleert und Unterlagen, die mit der Post an uns geschickt werden, bearbeitet.

Aufgrund des aktuell erhöhten Anrufaufkommens kann es jedoch leider zu längeren Wartezeiten am Telefon kommen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Foto: racle design /stock.adobe.com