Lohi-App 2.0: Steuerdokumente mit e-Checkliste sicher übertragen

17.10.2018
Startseite der Lohi App 2.0

Die Lohi App 2.0 ist in den App-Stores erhältlich

Die Lohi-App 2.0 ist ab sofort für Android- und Apple-Geräte in den App-Stores erhältlich. Die neue Version erlaubt es dem Nutzer, die Steuerunterlagen mit Hilfe der elektronischen Checkliste zusammenzustellen und direkt über die Checkliste hochzuladen. Nicht benötigte Unterlagen können entsprechend markiert werden. Zu jedem Punkt auf der Checkliste enthält die App Hilfetexte, zum Beispiel wo man die entsprechenden Belege finden kann. Die Lohi-App ist absolut kostenlos.

Übersicht der neuen Funktionen der Lohi-App:

• Neu: elektronische Checkliste für die Steuererklärung zum abhaken
  • Es können nun auch PDF-Dateien und bestehende Fotos versendet werden, die bereits auf dem Gerät oder in einer verbundenen Cloud gespeichert sind
  • Hilfe-Informationen zu benötigten Steuerunterlagen
  • Neue Nachrichtenfunktion
  • verbesserte Menüführung
  • Optimierung für iPhone 8 und iPhone X

Die App ermöglicht eine verschlüsselte Übertragung von Unterlagen für die Einkommensteuererklärung an die Lohi-Beratungsstelle mit einem Höchstmaß an Datensicherheit. Voraussetzung ist, dass man sich als Lohi-Mitglied für die Nutzung des Mitgliederportals angemeldet hat.

Informationen dazu und den dafür notwendigen Aktivierungsschlüssel für das Mitgliederportal erhält man in der jeweiligen Opens internal link in current windowLohi-Beratungsstelle.

Weitere Infos und Downloadlinks unter Opens external link in new windowwww.lohi-connect.de