Lohi überzeugt mit Online-Beratungsservice in Corona-Zeiten

30.03.2021
Bester Lohnsteuerhilfeverein

Bei der Lohi sind Mitglieder in besten Händen

Das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH testete zum vierten Mal im Auftrag von FOCUS-MONEY, bei welchen Lohnsteuerhilfevereinen die Mitglieder in besten Händen sind. Für die repräsentative Studie wurden diesmal 22 Lohnsteuerhilfevereine zu 21 Leistungsmerkmalen getestet. 1.700 Personen, die in den vergangenen 12 Monaten Mitglied in einem Lohnsteuerhilfeverein waren, wurden online befragt.

Überdurchschnittlich "fair" in allen Kategorien

Die Lohi – Lohnsteuerhilfe Bayern e. V. - erreichte in allen vier Fairness-Kategorien die Bestnote „Sehr gut“:

• faire Beratung
  • faires Leistungsangebot
  • fairer Service
  • faires Preis-Leistungsverhältnis

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY kommt zu dem Urteil, dass das Preis-Leistungsverhältnis der Lohi in der Branche das Beste ist. Für einen günstige, einkommensabhängigen Jahresbeitrag erhalten die Mitglieder ein großes Leistungsangebot, qualitativ hochwertige Beratung und einen umfangreichen Service, so dass sich eine Mitgliedschaft lohnt. Daher darf die Lohi für 12 Monate das Qualitätssiegel „Fair“ tragen.

Höchste Kundenzufriedenheit

Eine weitere unabhängige, groß angelegte Online-Studie der ServiceValue Gmbh im Januar 2021 erhob die Kundenzufriedenheit von 1.418 Unternehmen aus 67 Branchen. Je Unternehmen wurden mindestens 150 Kunden befragt, die im vergangenen Jahre eine Beratung nutzten. FOCUS-MONEY konstatierte, dass die Lohi zu den besten Dienstleistern am Standort Deutschland gehört. Daher verlieh sie das Top-Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“ an die Lohnsteuerhilfe Bayern. Auch hier überzeugte die Lohi mit ihrem Leistungsportfolio, der Fachkompetenz der Berater und einem kundennahen Service.

Online-Beratungsservice geschätzt

Besonders in Zeiten von Corona sticht die Lohi mit ihrem Online-Beratungsservice hervor. Der direkte Draht zu den Steuerexperten auf verschiedenen Kommunikationskanälen wird von den Mitgliedern sehr positiv bewertet. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen in der Vergangenheit haben die Mitglieder ein großes Vertrauen in die Lohi.

Jörg Gabes, Vorstand der Lohi, zeigt sich äußerst zufrieden: "In der Pandemie haben unsere Kolleginnen und Kollegen viel Arbeit in die Umstellung der Büroorganisation investiert, damit unseren Mitgliedern kontaktlose Beratungsformen angeboten werden können und wir gleichzeitig unserem hohen Anspruch an steuerfachlicher Qualität gerecht werden. Das Siegel hat für uns in diesen Zeiten einen ganz besonderen Stellenwert."

Quelle: Focus-Money Ausgaben 9/2021 und 10/2021

Foto: Jenko Ataman/ stock.adobe.com