Testsieger bei Kundenberatung laut Handelsblatt

15.07.2020
Beste Kundenberatung 2020

Wir sind stolz darauf, wiederholt Testsieger bei der Beratung zu sein

Wo Mitglieder in Sachen Steuern besonders gut und fundiert beraten werden, untersuchte das Kölner Forschungsinstitut ServiceValue GmbH im Auftrag des Handelsblatts. In einer repräsentativ ausgesteuerten Onlineumfrage urteilten mehr als 1.000 Konsumenten über 642 Unternehmen aus 41 Branchen zu zehn Leistungsmerkmalen zur Kundenberatung. Verbraucher, die in den vergangenen zwölf Monaten eine Beratung in Anspruch genommen hatten, qualifizierten sich für die Bewertung des Vereins. Die Antwortskala umfasste fünf Möglichkeiten zur Bewertung von schlecht bis ausgezeichnet.

1. Platz für die Lohi

In der Branche Lohnsteuerhilfevereine wurden 20 verschiedene Vereine bewertet und analysiert. Das Ergebnis bestätigt den Erfolg vom Vorjahr: Die Lohi schnitt am besten ab und steht wiederholt als TESTSIEGER da. Nur wer den ersten Platz im Ranking um die Kundenberatung belegt, darf das Qualitätssiegel „Beste Kundenberatung“ tragen! Somit darf sich die Lohi ein weiteres Jahr mit der Auszeichnung schmücken.

Beste Beratung im Ergebnis

Den Bestwert von 2,08 erhielt die Lohi, weil dort nicht die Steuererklärung im Mittelpunkt steht, sondern die Mitglieder mit ihren Lebensfacetten. Nur wer sich für seine Mitglieder interessiert und diese genauestens befragt, kann einen überdurchschnittlichen Steuervorteil herausholen. Damit lässt sich der deutliche Vorsprung der Lohi zu den Mitbewerbern erklären. Auch während der Corona-Epidemie war die Lohi durchgehend für ihre Mitglieder da. Service wird ganz groß geschrieben, dabei ist es egal, ob der Kontakt über Telefon, E-Mail, App, Portal oder persönlich erfolgt.

 

Quelle: Handelsblatt Ausgabe 1. Juli 2020

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