Qualität im Lohnsteuerhilfeverein

96 % unserer Mitglieder werden in Beratungsstellen betreut, die von zertifizierten Beratungsstellenleitern/-leiterinnen geführt sind.

Wir arbeiten nicht nur mit Zahlen. Wir arbeiten auch mit Leidenschaft.

Die Lohi beschäftigt zurzeit rund 1.200 Mitarbeitende. Sie alle verbindet das Selbstverständnis, dass auch Gutes noch verbessert werden kann.

Rund 85 Prozent unserer Mitglieder werden in Beratungsstellen betreut, die von zertifizierten Beratungsstellenleitungen geführt sind.


Der Qualitätsanspruch: nah dran an Perfektion

Beratung: Weit über Durchschnitt. In diesem Sinne beraten wir Arbeitnehmer:innen und Menschen in Rente und Pension im Rahmen unserer Befugnis in allen Einkommen- und Lohnsteuerfragen, und das zum größten Teil hauptberuflich. Wir tun dies nach höchsten Qualitätsstandards, die seit 2007 auch vom Zertifizierungsverband der Lohnsteuerhilfevereine (ZVL) zertifiziert werden.

Die Lohi-Angestellten vertiefen ihr Wissen in regelmäßigen Seminaren. Sie sind deshalb immer auf dem neuesten Stand des Gesetzes und setzen sich mit Engagement, professionellem Knowhow und viel Zeit für die Steuerbelange der Mitglieder ein. Sie sind nicht nur vor ablaufenden Steuerfristen für die Mitglieder da, sondern das ganze Jahr bei allen Fragen rund um Steuern.


Ausgezeichnete Beratung

Beste Beratung und umfangreicher Service. Das bestätigen wiederholt unterschiedliche unabhängige Verbraucherstudien. „Beste Kundenberatung“ attestiert das Handelsblatt bei seinem Branchenvergleich im Juni 2023. Ebenfalls zum fünften Mal in Folge ist die Lohi Bestplatzierte in der großen Fairness-Studie des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY. In allen vier Kategorien schnitt die Lohi mit der Bestnote "SEHR GUT" ab.


Überzeugen auch Sie sich von unserem Leistungsangebot und vertrauen Sie in Sachen Steuern den Pofis von der Lohi.

Focus-Money-Test Siegel "sehr gut" Fairster Steuerhilfeverein
"sehr gut"
Fairster Steuerhilfeverein
"Platz 1"
Beste Kundenberatung
"Top Arbeitgeber 2024"
von FOCUS-BUSINESS