Qualität im Lohnsteuerhilfeverein

96 % unserer Mitglieder werden in Beratungsstellen betreut, die von zertifizierten Beratungsstellenleitern/-leiterinnen geführt sind.

Wir arbeiten nicht nur mit Zahlen. Wir arbeiten auch mit Leidenschaft.

Die Lohi beschäftigt zurzeit über 1.000 Mitarbeiter. Sie alle verbindet das Selbstverständnis, dass auch Gutes noch verbessert werden kann.

96 % unserer Mitglieder werden in Beratungsstellen betreut, die von zertifizierten Beratungsstellenleitern/-leiterinnen geführt sind.


Der Qualitätsanspruch: nah dran an Perfektion

Beratung: Weit über Durchschnitt. In diesem Sinne beraten wir Arbeitnehmer, Rentner und Pensionäre im Rahmen unserer Befugnis in allen Einkommen- und Lohnsteuerfragen, und das zum größten Teil hauptberuflich. Wir tun dies nach höchsten Qualitätsstandards, die seit 2007 auch vom Zertifizierungsverband der Lohnsteuerhilfevereine (ZVL) zertifiziert werden.

Mit einer Elster-Quote von 99,65 Prozent sind wir ganz nah dran an der absoluten 100-Prozent-Marke. Die Lohi-Mitarbeiter vertiefen ihr Wissen in regelmäßigen Seminaren. Sie sind deshalb immer auf dem neuesten Stand des Gesetzes und setzen sich mit Engagement, professionellem Know-how und viel Zeit für die Steuerbelange der Mitglieder ein. Sie sind nicht nur vor ablaufenden Steuerfristen für die Mitglieder da, sondern das ganze Jahr bei allen Fragen rund um Steuern.


99,1 Prozent zufriedene Mitglieder

99,1 % zufriedene Mitglieder nach einer repräsentativen Mitgliederbefragung des Marktforschungsinstituts CSI International GmbH
99,1 % zufriedene Mitglieder nach einer repräsentativen Mitgliederbefragung des Marktforschungsinstituts CSI International GmbH

Die Lohi tut alles für die Zufriedenheit der Mitglieder – und das zahlt sich aus. 99,1 Prozent zufriedene Mitglieder sind großes Lob und zugleich Ansporn, auch die letzten 0,9 Prozent zufriedenzustellen.

Opens internal link in current windowSo bewerten uns Mitglieder

Opens internal link in current windowLeistungen der Lohi